Bahlinger SC: Zwei Stars gehen, ein Torwart kommt für die neue Saison
Lilian BarthBahlinger SC: Zwei Stars gehen, ein Torwart kommt für die neue Saison
Bahlinger SC verkündet zwei Abgänge und einen Neuzugang vor der neuen Saison
Der Bahlinger SC hat vor Beginn der kommenden Spielzeit zwei Abgänge und eine Neuverpflichtung bekannt gegeben. Der Verein verabschiedet sich von Innenverteidiger Louis Schmidt und Stürmer Marco Rienhardt. Gleichzeitig verstärkt Torhüter Simon Heering das Team für die neue Saison.
Louis Schmidt verlässt den Bahlinger SC nach vier Jahren im Verein. Allein in der Saison 2022/23 kam er auf 30 Ligaeinsätze und fünf Pokalspiele. Sein Abschied markiert das Ende eines prägenden Abschnitts für den Abwehrspieler beim Club.
Auch Marco Rienhardt geht nach nur einer Saison. Er stieß vor der Spielzeit 2022/23 zum Team und bestritt 30 Partien, in denen er vier Tore erzielte.
Als teilweiser Ersatz kommt mit Simon Heering ein 24-jähriges Regionaltalent, das zuvor für die zweite Mannschaft des Karlsruher SC in der Oberliga spielte. Mit 95 Einsätzen im Herrenbereich – davon 82 in der Verbandsliga und 13 in der Oberliga – bringt er Erfahrung in die Mannschaft. Cheftrainer Marco Schneider betont Heering als wichtige Verstärkung im Torwartkader. Der Neuzugang zeigt sich begeistert von der bevorstehenden Herausforderung.
Der Bahlinger SC geht mit einem umgestalteten Kader in die neue Saison. Die Abgänge von Schmidt und Rienhardt hinterlassen Lücken in Verteidigung und Angriff, während Heerings Verpflichtung die Optionen zwischen den Pfosten stärkt.
