Hamburgs U-Bahn fährt bis 3 Uhr für Deutschlands WM-K.-o.-Spiel in Boston
Artur HofmannHamburgs U-Bahn fährt bis 3 Uhr für Deutschlands WM-K.-o.-Spiel in Boston
Hamburgs Nahverkehrsbetreiber Hochbahn verlängert U-Bahn-Fahrten bis 3 Uhr für Deutschlands erstes WM-K.-o.-Spiel
Das Spiel findet am Montag in Boston statt – mit möglicher Verlängerung und Elfmeterschießen, wodurch die Partie länger als üblich dauern könnte.
Die U-Bahn-Linien U1, U2 und U3 verkehren während des Spiels länger als sonst. Die U1 fährt im 20-Minuten-Takt zwischen Ochsenzoll und Volksdorf. Die U2 hält sich an dasselbe Intervall und verbindet Niendorf Nord mit Mümmelsoll.
Die U3 verkehrt alle 10 Minuten zwischen Barmbek und Mundsburg. Hinter Mundsburg setzt sie ihre Fahrt alle 20 Minuten bis Wandsbek-Gartenstadt fort. Die U4 bleibt von den verlängerten Fahrzeiten ausgeschlossen und endet ihren regulären Betrieb gegen 1 Uhr.
Auch die Buslinie 613 wird verstärkt: Zusätzliche Gelenkbusse fahren im 15-Minuten-Takt. Fahrgäste können am Winterhuder Marktplatz von Bus 613 in Bus 25 umsteigen, um in Richtung Westen Hamburgs zu gelangen.
Mit den verlängerten Fahrzeiten sollen Fans nach dem späten Spiel sicher nach Hause kommen. U-Bahnen und Busse verkehren auf wichtigen Strecken häufiger, während die U4 wie geplant ihren Betrieb einstellt.
