Hertha BSC und 1. FC Köln II starten in die neue 2. Frauen-Bundesliga-Saison
Joseph KreuselHertha BSC und 1. FC Köln II starten in die neue 2. Frauen-Bundesliga-Saison
Die neue Saison der 2. Frauen-Bundesliga beginnt am 1. und 2. August. Sowohl Hertha BSC als auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln haben die Lizenz für die Spielklasse erhalten. Die Nachricht folgt auf eine erfolgreiche Relegationsrunde für einen der Vereine.
Das Frauenteam von Hertha BSC sicherte sich den Aufstieg bereits eine Woche vor der Lizenzvergabe. In den Relegationsspielen setzten sie sich gegen den 1. FC Saarbrücken durch und sicherten sich damit den Platz in der zweiten Liga. Sofian Chahed, der bei Hertha für den Frauenfußball verantwortliche Leiter, äußerte sich begeistert über die bevorstehenden Herausforderungen und die lokalen Derbys.
Die Mannschaft wird ihre Heimspiele im Stadion am Wurfplatz austragen. Neben Hertha wurde auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln für die Liga zugelassen.
In der kommenden Saison werden sowohl Hertha BSC als auch der 1. FC Köln II in der 2. Bundesliga vertreten sein. Mit dem Aufstieg und der Lizenzbestätigung kehrt Hertha in die Zweitklassigkeit zurück. Die Auftaktspiele der Saison sind für das erste August-Wochenende angesetzt.
