27 June 2026, 14:16

Landesregierung ehrt 100 Ehrenamtliche bei exklusiver Feier in Magdeburg

Regierungsbehörde dankt Volunteers für ihr Engagement: Hall-Bewohner ebenfalls vom Ministerpräsidenten geehrt

Landesregierung ehrt 100 Ehrenamtliche bei exklusiver Feier in Magdeburg

Die Landesregierung veranstaltet an diesem Samstag eine besondere Feier, um ehrenamtliches Engagement in verschiedenen Bereichen zu würdigen. Unter dem Motto „Die Politik sagt Danke“ findet die Veranstaltung im Garten der Staatskanzlei Magdeburg statt. Rund 100 Ehrenamtliche wurden eingeladen.

Ministerpräsident Sven Schulze wird die Veranstaltung mit einer Rede eröffnen. Unter den Gästen sind Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis.

Zu den Teilnehmenden zählen Personen aus unterschiedlichen Bereichen. Cornelia Berger, ehrenamtliche Prüferin bei der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau, wird anwesend sein. Auch Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau, nimmt teil. Eingeladen wurde zudem Maryna Amstyslavska, die das ukrainische Haus „Flügel“ in Halle leitet.

Weitere prominente Gäste sind Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft für Regionalgeschichte Döllnitz sowie Katharina Dieckow, Sportlerin der Feuerwehr.

Die Veranstaltung bringt Ehrenamtliche aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen und möchte ihren Beitrag für die Gesellschaft würdigen. Sie findet am Samstag im Garten der Staatskanzlei Magdeburg statt.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle