Nelson Müllers Schote holt sich den verlorenen Michelin-Stern zurück
Joseph KreuselNelson Müllers Schote holt sich den verlorenen Michelin-Stern zurück
Die Verleihung der Michelin-Sterne für 2026 fand im Frankfurter Palmengarten statt. Zu den Höhepunkten zählte die Rückkehr eines Sterns für Nelson Müller und sein Team vom Restaurant Schote.
Schote hatte 2025 seinen Michelin-Stern verloren, nachdem es von Essen nach Bergisch Gladbach umgezogen war. Der Rückschlag folgte auf den Umzug in die neuen Räumlichkeiten der Diepeschrather Mühle.
2026 gelang es Müller und seinem Team, die begehrte Auszeichnung für den neuen Standort zurückzugewinnen. Der Koch zeigte sich stolz über diese Anerkennung für das Restaurant an seinem neuen Standort.
Unterdessen behielt das Restaurant Vox im Grandhotel Schloss Bensberg seine beiden Michelin-Sterne. Die Zeremonie bestätigte die Rückkehr von Schote in den Michelin-Führer, während Vox seinen Status als Zweisterne-Restaurant verteidigte. Diese Ergebnisse spiegeln die jüngsten Erfolge der deutschen Spitzenküche wider.
