25 June 2026, 00:21

Raser auf B42 und A562: Motorradfahrer verliert Führerschein nach extremen Tempo-Exzessen

Bonn-Oberkassel: Verdacht auf illegales Straßenrennen - Polizei beschlagnahmt Führerschein eines 35-Jährigen

Raser auf B42 und A562: Motorradfahrer verliert Führerschein nach extremen Tempo-Exzessen

Ein Motorradfahrer ist auf der Bundesstraße B42 bei Bonn mit überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen. Später überfuhr er durchgezogene Linien und erreichte auf der Autobahn A562 extrem hohe Geschwindigkeiten – weit über dem erlaubten Limit.

Die Polizei bemerkte den 35-jährigen Biker zunächst auf der B42, wo er mit gefährlich hohem Tempo unterwegs war. Später beobachteten die Beamten, wie er auf der A562 weiter beschleunigte und dabei auch die durchgezogenen Fahrbahnmarkierungen überfuhr.

Die Beamten stoppten den Fahrer kurz vor der Abfahrt Rheinaue an der Petra-Kelly-Allee. Sein Führerschein wurde sofort eingezogen, und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Nun drohen dem Motorradfahrer strafrechtliche Ermittlungen wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen. Sein Führerschein bleibt vorerst beschlagnahmt, zudem gilt ein Fahrverbot bis zum Abschluss der weiteren Untersuchungen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle